Leider kann ich Euch mit Hilfe von Fotos nicht das Wetter beschreiben. Wahrscheinlich waren es nur um die 35°C, aber die Luftfeuchtigkeit machte einem zu schaffen. Bei jeder Bewegung, fing man an zu schwitzen. Ich hätte 5 mal am Tag das T-shirt wechseln können.

Auf dieser Seite mal ein paar Bilder von der Landschaft.

Das errinnert doch an Dschungel wie am Amazonas. So hoch wie im Regenwald des Amazonas waren die Bäume hier nicht.

Das ist Aqua Azul. Über mehrere km hinweg fließt der Fluß in Kaskarden bergab. In diesem reizenden Fluß sind wir noch schwimmen gegangen.  
So entspannend war es nicht, 4 Nächte in eine Hängematte zu schlafen. :-)
Mizol-Ha Hier kommt ein gigantischer Wasserfall in dem sonst so flußarmen Yucatan herunter.   Bäume sind mit Efeu oder was auch immer bis zur Spitze bewachsen.
Dieser Süßwassersee liegt unweit von der Karibik, gehörte vor Jahrtausenden auch zum Meer. Wir wollten eigentlich hier baden gehen, aber über all sind Privatgrundstücke entlang des Ufers. Wir sind 5 km in der Mittagshitze bis zur nächsten Cenote gegangen, um dort zu baden. Das war auch notwendig nach dem langen Marsch.

 

 

zurück 2 von 3 vor