English version

Fotos meiner Mexikoreise vom 14.8. bis 11.9.2001

Nachdem ich seit 2 Jahren keine weite Reise (außerhalb von Mitteleuropa) unternommen hatte, war es Zeit mal wieder über den Tellerrand zu blicken. Wie es dazu kam ausgerechnet Mexiko anzusteuern, erzähle ich euch ein anderes mal.

Hier mal ein paar Zahlen:
  • - Schätzungsweise 180 Fotos in den 4 Wochen geknipst.
  • - 3000 km mit Bus in Mexiko
  • - 18000 km geflogen
  • -14 verschiedene Hotels/Pensionen/Jugendherbergen

In zeitlicher Reihenfolge habe ich die Fotos aber nicht sortiert. Ich habe nur die Schönsten eingescant, um sie euch zu zeigen. Über Feedback, Kritk oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch sehr freuen. Oder wenn ihr fragen, zu irgendwelchen Aufenteilsorten habt, schickt mir ein email. Jetzt aber zu dem Erlebten und den Fotos.

  Hier ist eine Karte von der Yukatanhalbinsel mit unserer Route. (Man kann die noch vergrößern!)
Beginne ich mal mit El Castillo, der Pyramide von Kukulkan, in Chichen Itza, eine der berühmtesten Pyramiden in Yukatan.

Es war die erste Pyramide, die wir erblickten. Auf zwei Seiten ist sie rekonstruiert. Auf dem Bild sieht man auch wie die Massen von Touristen die steilen Treppen empor klettern.

Das gute an den Ausgrabungsstätten ist, dass man frei umherlaufen kann. Selten ist etwas abgesperrt.

Hier klettere ich gerade auf eine der 1000 Säulen (Grupo de las Mil Columnas) die früher mal ein gewaltiges Gebäude getragen haben.

So bunt waren nicht nur die mexikanischen Straßen. Dieses Bild ist von Isla Mujeres, wo wir die ersten zwei Nächte verbrachten.
Das Foto hier rechts entstand am ersten Tag. Mit Reiseführer in der Hand, gehe ich über den Grünstreifen. Natürlich pflanzt man hier Palmen statt Äpfelbäume auf dem Grünstreifen :-)

ZURÜCK 1 von 5 Seiten VOR