Neben Städten, Stränden, Plantagen und Tiergehegen haben wir uns auch hinduistische Tempel angeguckt. Alle noch als Tempel fungierende Tempelanlagen sind strengstens barfuss zu betreten. Fotografieren ist natürlich oft auch verboten, aber nicht überall. Neben dem Eintrittsgeld ist oft noch eine Gebühr zum Fotografieren zu entrichten, die im Verhältnis zu europäischen Preisen Pfennige beträgt.

Wir besuchten u.a. den Meenashi-Tempel in Madurai.

Diese Nahaufnahme zeigt, womit die Tempeltürme verziert sind.
     
Die Herabkunft der Ganga in Mamallapuram. Dieses 12x33 m große Relief beschreibt die mythologische Entstehung des Flusses Ganga Ausschnitt aus den 5 Rathas (5 kleine Tempel in Mamallapuram) aus dem 5. Jh n.Chr. Relief aus den 5 Rathas

                                                

indische Tänzerin nach einer Darbietung im Hotel

In Indien werden nicht nur die hinduistischen Tempel barfuss betreten, sondern auch die Kirchen und so wie auf dem Bild sieht das dann aus.

Francis-Kirche in Kochi

zur Startseite