Im Land des Pfeffers sind die Gerichte auch wirklich gepfeffert. Viele der zahlreichen Rezepte beinhalten Chili, Kardamon, Curryblätter usw. Alles Gewürze von denen ich in Deutschland noch nie etwas gehört habe.

Schon morgens beim Frühstück wird warm und scharf gegessen. Eine Erfahrung sind diese ganzen Gerichte aber schon.

 

 Dieser kegelförmige Weizenchip nennt sich Dosa und wird mit ein paar Dips als Snack gegessen.

   

Die Bananenstaude darf dabei auch nicht fehlen. Zum Essen nimmt man die Babybananen. Die Größen mit der Europanorm nimmt man nur zum Frittieren. Überhaupt wird in Südindien viel frittiert. So sieht der Pfeffer nun aus. (Leider hat die Kamera in die Ferne fokusiert) Zwecks Größenvergleich und als Beweis, dass ich auch selber dort war, habe ich mich mit Bananenstaude anbilden lassen.